Philosophie NEU
Innovation aus Überzeugung
Über 110 Jahre alt und angesagter denn je. Elsdorfer steht für innovative Produkte, die den Wünschen der Verbraucher entsprechen. Deshalb richten wir unser gesamtes Handeln darauf aus innovative, verbrauchergerechte Produkte zu entwickeln.
Durch die einmalige Vernetzung von Molkerei- und Feinkostprodukten und unsere kreativen Mitarbeiter ergibt sich für Elsdorfer viel Spielraum für Ideen und Produktinnovationen.
Das macht uns aus
Als modernes, leistungsfähiges Unternehmen sind wir heute mit unseren eigenen oder für den Handel hergestellten Marken sowohl national als auch international in Supermärkten und Discountern vertreten. Dank unserer langen Tradition und innovativen Ausrichtung verfügen wir über einzigartiges Know-how und Gespür für aktuelle Trends. Diese Kompetenzen nutzen wir, um weitere Marken- und Handelsmarkenkonzepte mit klaren Consumerbenefits zu entwickeln.
Der Verbraucher steht dabei im Mittelpunkt unserer Überlegungen und Konzepte. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um gemeinsam den besten Weg zur Erfüllung der Verbraucherbedürfnisse zu finden. Unsere Innovationskultur ist die Basis unserer erfolgreichen Food-Konzepte. Den Unterschied machen unsere kreativen Mitarbeiter und unsere Produktionsvielfalt. Eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in der Wertschöpfungskette ist der Grundpfeiler unseres erfolgreichen Wirtschaftens.
Fit für die Zukunft
Eine große Vielfalt an hochwertigen Handelsmarken und Marken aus Elsdorf zeigt, wofür wir stehen.
Innovationen
Unser Ziel war es schon immer, Verbraucherwünsche und Ernährungstrends in zeitgemäße und differenzierende Produkte umzusetzen. Und das ist für uns heute wichtiger denn je. Neben klassischen Molkereierzeugnissen und frischen Feinkostprodukten stehen innovative Produktkonzepte bei uns im Fokus.
Jährlich präsentieren wir unseren Kunden neue innovative Trendprodukte mit Fokus auf den Themenbereichen „Health & Wellbeing“, „Snacking & Convenience“, „Nachhaltigkeit“ und „Genuss“
Nachhaltigkeit
Tatsächlich haben Kreativität, Flexibilität und unternehmerische Dynamik die über hundertjährige Geschichte der Elsdorfer Molkerei entscheidend geprägt. Dabei hat sich der Innovationsgeist nie auf die Produktentwicklung beschränkt, sondern sich stets auch sozialen, ethischen, gesundheitlichen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen gestellt.
Zusätzlich nimmt auch das Thema Nachhaltigkeit einen zentralen Platz ein. Dank diverser Anstrengungen und Maßnahmen verfügen wir unter anderem über das TÜV-Zertifikat für nachhaltigeres Wirtschaften belohnt. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Elsdorfer erfahren Sie HIER.
Qualität
Klar, dass die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH auch in puncto Qualität Vorreiter ist: Über 31 Mal in Folge wurde Elsdorfer in den vergangenen Jahren von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für langjährige Produktqualität prämiert.
Unsere Qualitätspolitik steht unter der Überschrift „Wir machen es besser“ und daran halten wir uns auch.
Den innovativen Unternehmensgeist bestätigt auch die IHK Stade,
die unsere Geschäftsführung als Innovationsbotschafter 2019 ausgewählt hat.
„Diesen Titel erhalten Persönlichkeiten, die als Quer- und Neudenker innovative Strategien in ihren Unternehmen umsetzen. Sie wirtschaften erfolgreich, verantwortungsbewusst und sichern mit Führungsstärke, Mut und spannenden Ideen langfristigen Unternehmenserfolg.“
Dieses Lob gibt die Geschäftsführung natürlich an ihre Mitarbeiter weiter, denn unsere Innovationskraft basiert im Wesentlichen auf den kreativen und ideenreichen Mitarbeitern!